1. Die Bereitschaft des Trainierenden ca. 8 bis 10 Sitzungen à 1 Stunde im Wochenrhythmus zu absolvieren.
  2. Tägliches Üben von ca. 10 bis 20 Minuten über die gesamte Dauer des Trainings.
  3. Eine Bezugsperson, die 8 bis 10 Wochen ca. 10 bis 20 Minuten täglich mit dem Teilnehmer trainiert und an den wöchentlichen Sitzungen zu Beginn teilnimmt.

Potenzial

Das Training ermöglicht:

  • Reduktion der Lernzeit um 30% bis 60%
  • Verdoppelung der Merk- bzw. Erinnerungsleistung
  • Trainieren von (freudiger) Hochbegabung
  • Verbesserung der Note im Einzelfach
  • Verbesserung des Notendurchschnitts
  • Kinder und Jugendliche mit Teilleistungsschwächen eine ihrem Gesamt-Potenzial entsprechende Schul- und damit Lebensgestaltung zu vermitteln